Beiträge

Fachtag Holz statt Beton?! am 20. Juni 2022

In der Trägerschaft des Landkreises Schaumburg wurde vor kurzem die größte Schule Norddeutschlands in Holzbauweise errichtet - die Hildburgschule/Integrierte Gesamtschule in Rinteln. Dabei wurde der Entwurf des Wettbewerbssiegers, der Architekten Bez + Kock aus Stuttgart, realisiert. Der Schulbau ist ein hervorragendes Beispiel, um die Themen nachhaltige Baukultur und -qualität sowie modernes Bauen mit Holz in Norddeutschland mit Expertinnen und Experten zu erörtern. Die Veranstaltung richtet sich an Architektinnen und Architekten, Studierende, Handwerksbetriebe und die interessierte Öffentlichkeit. 

Anmeldungen für die Präsenz- oder Hybridteilnahme nimmt die Schaumburger Landschaft bis zum 06.06.2022 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. 

Download Programm